Hotline: 0800 503 510 000* 0 Warenkorb

 

Zitatenschatz

 

Liebe

 

 

Meine ganzen Gedanken drehen sich um nur Dich ich weiß gar nicht mehr was ich vorher alles so gedacht habe

 

Unter Wasser zu atmen, in der Wüste zu angeln, einem Vogel hinterher zu fliegen, ist fast so schwer wie Dich zu kriegen!

 

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten. Theodor Fontane

 

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. Voltaire

 

Der Mensch, der Dir, ohne Dich zu berühren, ohne mit Dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem Du dein Herz schenkst!

 

So nimm denn meine Hände und führe mich, bis an mein selig Ende und ewiglich. Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt, wo du wirst gehen und stehen, da nimm mich mit. Julie von Hausmann

 

Und wenn alle Liebenden fort sind - Die Liebe wird immer da sein. Unbekannt

 

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. Albert Camus

 

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber mit Menschen kann man nicht ohne Liebe umgehen. Leo Tolstoj

 

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt! Blaise Pascal (1623-1662)

 

Abends, still und leise, ging ein Küsschen auf die Reise. Flog ganz heimlich hin zu dir und weisst du was, es war von mir.

 

Das größte Glück, nächst der Liebe, besteht darin, die Liebe eingestehen zu dürfen. André Gide

 

Einzeln sind wir Worte, zusammen sind wir ein Gedicht. Unbekannt

 

Manchmal fehlen einem die Worte .......dabei möchte man so viel sagen! Manchmal sagt man zu viel,da wo man lieber schweigen sollte...und manchmal möchte man einfach nichts hören und wartet doch auf eine Antwort! Manchmal kennt man sich selbst nicht mehr, und doch erwartet man, dass andere wissen müssen wie man sich fühlt! Aber ganz selten, vielleicht sogar nie,macht man das, was richtig wäre!

 

Ich denke an Dich deswegen bin ich glücklich...

 

Entfernungen sind ohne Bedeutung. Sich nahe zu sein, ist Sache des Herzens. Unbekannt

 

Liebe ist das einzige, was wächst, wenn wir es verschwenden. Ricarda Huch

 

Die Erfahrung lehrt, daß Liebe nicht darin besteht, daß man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt. Antoine de Saint-Exupéry

 

Es ist schön verliebt zu sein, aber schrecklich zu wissen keine Chance zu haben.

 

Liebe ist ... die Stunden zu zählen, bis du endlich wieder bei mir bist.

 

 

Geburtstag/Gratulation

 

Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Engel verloren hat!

 

Ich wünsch Dir zum Geburtstag 12 Monate
Gesundheit, 52 Wochen Glück, 365 Tage ohne
Stress, 8760 Stunden Liebe, 524600 Minuten Frieden
und 31536000 Sekunden Freude.

 

Wenn jemand allemal tagtäglich so freundlich ist und so verträglich und herzlich, ohne sich zu zieren, dann wird man gerne gratulieren: Das neue Lebensjahr sei heiter; Glück sei der ständige Begleiter!

 

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

 

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

 

Blumen seien dir im Leben reichlich auf den Weg gestreut, sollen leuchtend dich umgeben,
zum Geburtstag Glück und Freud. Das neue Lebensjahr sei heiter, Frohsinn/Glück der ständige Begleiter. Ich wünsche dir für alle Zeit, Gesundheit und Zufriedenheit. 

 

An seinem Geburtstag hat man zwei Möglichkeiten: jammern und trauern über das Älterwerden, oder feiern, was man bisher aus seinem Leben gemacht hat. Paul Wilson (*1946), US-amerikanischer Erzähler, Essayist und Aphoristiker

 

Ich wünsche dir liebe XXX regenbogenbunte Träume, sonnige Gedanken, zauberhafte Momente und soviel Glück wie der Regen Tropfen hat! Ich wünsche dir einen wolkenlosen Himmel, den Duft der schönsten Blumen, einfach alles, das dir Freude schenkt und dich rundum glücklich macht!

 

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

 

Jung zu bleiben und alt zu werden ist das höchste Gut.
(Deutsches Sprichwort) 

 

Drum nimm alles mit Freud´ und Schwung, dann bleibst Du auch im Herzen jung.
Zufriedenheit und Glück auf Erden, sind das Rezept, uralt zu werden. Unbekannt 

 

Altwerden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber um so weiter sieht man.
Ingmar Bergman (*1918), schwedischer Film- und Theaterregisseur und Drehbuchautor 

 

Das Rezept für ein glückliches Lebensjahr:

Man nehme etwas Glück, von Liebe auch ein Stück, Geduld, etwas Zeit, Erfolg und Zufriedenheit.

Das Ganze gut gerührt, zu langem Leben führt.

 

 

Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben.
Oskar Stock, deutscher Aphoristiker 

 

Zum Geburtstag wünsch ich dir: Einen Sonnenstrahl, der dich wachküsst, ein Kuchen, der dir den Tag versüßt und Freunde, die dich hochleben lassen.

 

Zum Jubiläum die besten Wünsche und alles Gute! 

 

Beste Glückwünsche zu Deiner bestandenen Prüfung. Du kannst stolz auf Dich sein - wir sind es nämlich auch! 

 

Zum Ruhestand viel Glück, alles Gute und Zeit für Muße. 

 

Hochzeit

 

Zu Eurer Hochzeit nur die besten Glückwünsche, viel Liebe und alles Glück der Welt für die gemeinsame Zukunft! Geht diesen Weg gemeinsam, seid unbeschwert und glücklich!

Bevor du heiratest, halte beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu. (Jamaikanisches Sprichwort)

 

Wir freuen uns sehr für Euch beide und wünschen Euch eine lange, gemeinsame und vor allen Dingen glückliche Zukunft! Habt Sonne im Herzen und verliert nie die Sicht für das Wesentliche.

 

Lauter Liebe, Glück und Frieden sei dem jungen Paar beschieden! Friedrich Morgenroth

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen. (Chinesisches Sprichwort)

 

Ein Mensch für sich allein ist nichts, zwei Menschen, die zusammengehören, sind eine Welt. Unbekannt

 

Danke

 

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens. Unbekannt 

 

Nimm den schönsten Gruß von mir: Was ich bin, das dank ich Dir. Unbekannt

 

Dir danke ich soviel in meinem Leben: Du bist das Beste, das es je gegeben! Unbekannt

 

Leider kann ich heut´ nicht bei Dir sein, dafür stellt der Blumengruß sich ein. Liebe spricht aus ihm und Dankbarkeit: Meine Beste bleibst Du allezeit! Unbekannt

 

Auf diesem Wege möchte ich Dir sehr herzlich danken für Deine Hilfe und Dein Engagement. Ich hoffe, dass Du viel Freude mit diesem Strauß hast. Herzliche Grüße!

 

Ich habe mich sehr über deine Hilfe gefreut. Nun bist du dran mit freuen.  

 

Du hast viel gegeben, wenig dafür verlangt, dafür nehme meinen Dank! In meiner schweren Zeit, war ich froh, einen lieben Menschen - wie Dich,  an meiner Seite zu haben. Du hast mir zugehört,  auch wenn Du anderer Meinung warst.  Hast mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden,
dafür möchte ich Danke sagen!

 

Gute Besserung

 

Als kleine Aufmunterung sende ich Dir diesen Strauß und wünsche Dir gute Besserung. Alles Liebe!

 

Wir wünschen Ihnen eine baldige Genesung und hoffen, dass Sie uns bald wieder tatkräftig unterstützen können.

 

Gute Besserung und werde ganz schnell wieder gesund, damit Dich das Leben und wir alle bald wiederhaben! Wir denken an Dich!

 

Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein anderer Tag.

Theodor Fontane

 

Alles Gute und schöne Grüße. Komm jetzt schnell wieder auf die Füße.
Das Geschenk, wenn es auch recht klein, soll etwas tröstend sein.

 

Sorry

 

Es tut mir sehr leid, dass ich Dich verletzt habe. Bitte verzeih mir.

 

Wir möchten uns mit diesem Blumengruß aufrichtigst bei Ihnen entschuldigen.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

 

Das Leben ist zu kurz um lange Böse zu sein. Bitte verzeihe mir...

 

Man sollte sich immer wieder vertragen, sonst ist es vielleicht irgendwann zu spät, um sich zu entschuldigen.

 

 

Zur Geburt

 

Kinder sind das allerhöchste Glück auf Erden; möge Euer Kind besonders glücklich werden! Alles Gute zur Geburt! Unbekannt

 

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.

Novalis

 

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

Gertrud von Le Fort

 

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges. Martin Buber

 

Ein Kind macht das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger die Nächte länger, die Tage kürzer, und die Zukunft heller.

 

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

 

Neues Leben ist im Haus, da sieht die Welt viel schöner aus. Das Baby soll viel Freude machen,

soll heiter sein, soll immer lachen.

Gesegnet sein mit vielen Gaben und eine schöne Zukunft haben.

 

Vatertag

 

Bleibe gesund, froh und heiter. Mache einfach immer so weiter. Keiner ist so toll wie du,

denn du hörst uns immer zu, tust alles in erstaunlicher Ruh. Auch wenn wir einmal toben,

bleibst du gelassen, dafür wollen wir dich loben,

Vati – du bist einfach Klasse!

 

Zum Vatertag geben dir ganz viel Liebe zurück und schenken dir ein große Extraportion Glück!

 

Mein Papa ist ein Supermann der einfach alles richten kann. Er weiß ganz viel – ist echt gescheit, zum Spielen mit mir gern bereit. Ist groß und stark fast wie ein Bär, trägt auf der Schulter mich umher. Er wirft mich hoch und fängt mich auf - und ich verlasse mich darauf, weil Papa eben alles kann,denn schließlich ist er Supermann.

 

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Wilhelm Busch

 

Ein liebevoller Vater, der wartet und besorgt ist, der berät und Anteil nimmt, gehört zu den größten Geschenken, die Gott uns geben kann. Richard L. Evans

 

Wenn man fünf ist, weiß Papa alles. Wenn man zwölf ist, weiß Papa nicht alles. Wenn man 18 ist, weiß Papa nichts. Wenn man 25 ist, weiß Papa viel. Wenn man 35 ist, sagt man: Ach, wenn doch bloß Papa jetzt da wäre! Der wusste immer alles! Christiane Fleury

 

Muttertag

 

Ich grüß dich herzlich aus der Ferne, dabei wär ich nur allzu gerne grad heute hier. Lass dir für deine Liebe danken und glaub mir Mama in Gedanken bin ich bei dir.

 

Den Kinderschuhen längst entwachsen, denk ich noch immer gern zurück. Lass dir heut herzlich danken Mama für unbeschwertes Kinderglück!

 

Die schönsten Blumen will ich finden und sie zu einem Sträußlein binden. All meine Liebe leg ich hinein, sie wird auch dann noch bei dir sein, wenn längst vorbei die Blütezeit.

 

Leider kann ich heut´ nicht bei Dir sein, dafür stellt der Blumengruß sich ein. Liebe spricht aus ihm und Dankbarkeit: Meine Beste bleibst Du allezeit! Unbekannt

 

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul, dt. Schriftsteller

 

Keine Weisheit, die auf Erden gelernt werden kann, vermag uns das zu geben, was ein Wort, ein Blick der Mutter gibt. Wilhelm Raabe, dt. Schriftsteller

 

Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er die Mutter! Arabisches Sprichwort

 

Weihnachten

 

Gottes Weihnacht ist voller Boten - und einige sind unterwegs zu Dir. Fröhliche Weihnachten! Unbekannt

 

Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und zaubern Freude in alle Herzen. Frohe und gesegnete Weihnachten! Unbekannt

 

Die Nacht vor dem Heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum. Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum. Robert Reinick

 

Weihnacht: Nächte heller Kerzen und der Kinderseligkeit! Und so wünsche ich von ganzem Herzen eine strahlend schöne, besinnliche Zeit. Unbekannt

 

Weihnachten bei Kerzenschein, die Kindheit fällt Dir wieder ein. Der Weihnachtsbaum mit Kerzen, Frieden strömt durch alle Herzen. Des Jahres Hektik langsam schwindet und ein jeder Ruh' und Einkehr findet. Die Zeit, sie kann kaum schöner sein, als Weihnachten bei Kerzenschein. Unbekannt

 

Tannenbäume, Kugeln, Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter. Freude am Schenken - das Herz wird weit. Ich wünsch Euch eine schöne Weihnachtszeit. Unbekannt

 

Ich wünsche schöne Weihnachtstage, das ist doch klar und ohne Frage. Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles friedlich und fröhlich sein! Unbekannt

 

Schöne Lieder, warmes Wort, tiefe Sehnsucht, ruhiger Ort. Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnachten möcht' ich nur mit Dir verbringen. Fröhliche Weihnachten! Unbekannt

 

Ich bin der kleine Nikolaus, steh' leider nicht vor Deinem Haus. Drum schick ich Dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne! Frohe Weihnachten! Unbekannt

 

In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke! Ich freue mich so sehr auf unser gemeinsames Weihnachtsfest. Unbekannt

 

 

 

 

Hochzeit

 

Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.

 

Diese Gabe, herzlich präsentiert, ist mit besten Wünschen eng gekoppelt. Jede Freude sei fortan gedoppelt. Jede Sorge sei fortan halbiert!

 

Es kommt der bunte Blumenstrauß mit besten Wünschen Euch ins Haus. Seid froh und glücklich allezeit in herzlicher Gemeinsamkeit!

 

Zu Eurer Hochzeit nur die besten Glückwünsche, viel Liebe und alles Glück der Welt für die gemeinsame Zukunft! Geht diesen Weg gemeinsam, seid unbeschwert und glücklich!

 

Bevor du heiratest, halte beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu. (Jamaikanisches Sprichwort)

 

Wir freuen uns sehr für Euch beide und wünschen Euch eine lange, gemeinsame und vor allen Dingen glückliche Zukunft! Habt Sonne im Herzen und verliert nie die Sicht für das Wesentliche.

 

Lauter Liebe, Glück und Frieden sei dem jungen Paar beschieden! Friedrich Morgenroth

 

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen. (Chinesisches Sprichwort)

 

Ein Mensch für sich allein ist nichts, zwei Menschen, die zusammengehören, sind eine Welt. Unbekannt

 

Hotline und Kontakt
Telefon: 0800 / 503 510 000*
Kontakt

Newsletter abonnieren
.


Versand und Zahlungsarten
Ausgezeichnet Einkaufen
Valentins wurde bestens bewertet und ist zertifiziert durch
Ihre Vorteile bei uns
  • 7-Tage-Frischegarantie
  • Lieferung wie abgebildet
  • Geld-zurück-Garantie
  • Frischhaltemittel gratis
© 2014 Valentins GmbH. Alle Preise inklusive MwSt. zuzüglich Versandkosten.
* kostenfreie Servicenummer
Pin it
Goldener Herbst
Logo
Mehr als 2 Millionen Beschenkte
Mehr als 14 Jahre Erfahrung
Frisch wie selbstgepflückt
PAYBACK Punkte sammeln